Sind Muslime laut Islam charakterlich besser als Nicht-Muslime?

9 Antworten

Nee, kann man nicht sagen.

Das kann man anhand der moslemischen Ländern sehen, da gibt es keine Freiheit. Das Schicksal eines Landes liegt auch an den Menschen, die da wohnen. Aber wer will nach Türkei, Mali, Saudi-Arabien, Iran, Irak, Afghanistan auswandern?

Nein, niemand!

Ganz im Gegenteil, die Menschen kommen lieber nach Deutschland. Das zeigt das wahre Gesicht des Islams.

Das haben schon viele Türken oder andere Araber erkannt und wurden Christen. Die werden von ihren Landsleuten ausgegrenzt oder gar bedroht. Das ist auch so ein Punkt, dass es zeigt, was ich meine.

https://www.youtube.com/@ex-muslimeklarenauftv4475/videos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Nein, nicht unbedingt.

Es gibt sehr viele nicht-Muslime, die einen guten Charakter haben.

Muslime sollten sich gegenüber allen Menschen respektvoll und freundlich verhalten. Es gibt bedauerlicherweise aber auch Muslime, die sich nicht in dem Maße gut verhalten, wie es von ihnen erwartet wird.

Jain

Es gibt natürlich auch nicht Muslime die auch ein guten Charakter haben im Islam wird auch über das Verhalten gegenüber anderen auch erklärt so wird man auch erzogen

Es gibt auch Muslime die haben ein schlechten Charakter aber davon kenn ich wenige und von nicht Muslimen zur Hälfte die ich kenne mit einem schlechten Charakter

Kann auch an der Erziehung der Eltern liegen

Kommt auf die Glaubensrichtung. Sunniten oder Schiiten glauben das sie der Ware glauben sind und sich besser sehen weil sie laut sich selbst im wahren Glauben sind. Ahmadiyya z.B müssen aber andere Religionen auch akzeptieren und sind deswegen laut sich selbst nicht unbedingt besser als andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Ahmadi und kenne mich mit Vielen Religionen aus
spongebobbel006  27.06.2023, 10:03

Was ist der Unterschied zu Sunniten und ahmadiyya ?

verreisterNutzer  27.06.2023, 11:24
sich besser sehen weil sie laut sich selbst im wahren Glauben sind.

Das stimmt nicht. Wir sehen uns nicht "besser" als andere. Du verbreitet hier falsche Aussagen

Ahmadiyya leugnen Koran Verse und Hadithe:

Koran, Sure 33, Vers 40:
"Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten."

Hadith (Überlieferung des Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm), Sahih Muslim:

"Die Prophetie wird unter euch nicht mehr nach mir erneuert werden

---

Wenn ihr also wirklich glaubt, dass Mohammed nicht der letzte Prophet ist, dann seid ihr auch keine Muslims.

Nein.

Das sieht man auch an den Berichten zur Situation der Frauen in islamischen Ländern.

https://www.frauenrechte.de/informationen/dokumentationsstelle/geschlechtsspezifische-gewalt-in-herkunftslaendern?task=download.send&id=17&catid=2&m=0

Millionen Christen werden weltweit durch Muslime verfolgt.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Sie sind charakterlich auch nicht schlechter. Ich persönlich habe bei meiner Arbeit mit Muslimen meist gute Erfahrungen gemacht.