Was ist, wenn sich Meinung bezüglich Muslime und Islam verschlechtert, je mehr man sich damit auseinandersetzt?

6 Antworten

Nicht viel.

Diese Glaubensrichtung kann man bei klarem Verstand nur immer mehr ablehnen, je mehr man darüber herausfindet.

Man kann nur versuchen, trotzdem jeweils die individuelle Person zu sehen und nicht nur den Stempel "Moslem". Auch wenn die laute und extreme Fraktion einem gerade das mit aller Kraft schwer zu machen versucht.

Du kannst dir Material besorgen, das sich sachlich mit dem Islam auseinandersetzt.

z.B. Was Christen vom Islam wissen sollten

Liebello
Fragesteller

wozu?

damit meine Ablehnung NOCH größer wird?

AngelaHoppe  05.04.2022, 20:04
@Liebello

Nein, damit du dich sachlich mit dem Thema auseinandersetzen kannst. Dann fällt es auch leichter, sachlich auf GF zu bleiben.

Liebello
Fragesteller
@AngelaHoppe

ich denke nicht

mich regen auch streng religiöse Christen auf, weil ich dieses Denkkonzept einfach dämlich finde

Mal wieder einen Döner essen gehen, der Begeisterung von "LIGHT IN BABYLON" für Istanbul nachspüren https://www.youtube.com/watch?v=aKJvbTEnp0I

oder "Istanbul" von Bosse hören...:-)

https://www.youtube.com/watch?v=EiQJjcCzwD4

Liebello
Fragesteller

hat Döner essen was mit dem Islam zu tun? XD

Atzej  05.04.2022, 20:55
@Liebello

Du hast auch nach Muslimen gefragt. Meine Lieblingsdöner machen ausschließlich Muslime.

earnest  06.04.2022, 07:27

Ich fürchte, Hardcore-Muslime werden diese tolle Musik im ersten Video schwer haram finden.

Andere Frage: sollte man denn da etwas machen?

Anscheinend stehen deine Werte und Vorstellungen konträr zu denen des "Islams". Das ist vollkommen in Ordnung, denn der "Islam" widerspricht in vielerlei Hinsicht dem, was man heutzutage als modern, liberal und weltoffen empfindet.

Man sollte natürlich nicht andere Menschen pauschal aburteilen, denn es gibt auch unter "Muslimen" solche, die ihre "Religion" wenn überhaupt eher locker ausleben und die sich weitgehend säkularisiert haben. Da muss man Unterschiede machen.

Kann man. Es ist immer schlechter, über etwas zu lesen, als mit Leuten zu tun zu haben.

Die Frage ist, will man es.

Liebello
Fragesteller

je mehr ich hier auf GF Kontakt mit Muslimen habe, desto schlimmer wird es...