Mögen Muslime Yeziden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Moslem soll jede Ethnie, Herkunft oder Religion respektieren und tolerieren. Immerhin setzt sich der Islam auch als Ziel friedvoll miteinander zu leben statt Hass oder Gewalt frei laufen zu lassen. Ich als Moslems mag jeden Menschen egal woher er kommt oder welche Religion er hat. Der gegenseitige Respekt sollte das mindestens sein bei sowas. Leider wurde durch die Nähe Vergangheit viel Hass über Muslime und Yeziden verbreitet vorallem der Krieg in Syrien zeigte dies, jedoch führen oft politische oder soziale Konflikte zu so etwas. Religion versucht Völker zu verbinden und nicht sich gegenseitig bekriegen zu lassen. Nur in einer friedvollen Welt wird es auch Harmonie geben.

Ich folge der Maxime, dass wenn einer nicht in meinem Glauben Bruder oder Schwester ist, so ist er oder sie mir in der Schöpfung gleich. Das ist Grund genug, den anderen zu respektieren und selber demütig zu bleiben. Niemand hat das Recht, sich über einen anderen Menschen zu erheben. Dies lehren mich der Prophet und Imam Ali (Friede sei mit ihnen!). Beide waren nun einmal die besten Kenner des Quran.

Wir hassen keine Menschen, wenn überhaupt verabscheuen die Taten, die ein Mensch tut und wünschen von Allah ihnen die Rechtleitung.

Der Mensch ist Gottes Schöpfung, die Schöpfung zu hassen gleicht es, den Schöpfer zu hassen.

Umgehert also, sollte uns die Liebe zu Allah dazu führen, die Menschen zu mögen und das Beste für sie zu wollen. Und das beste für einen Menschen ist der Islam.

Genau das lehrt uns die Sunnah des Propheten...

denizdergin
Fragesteller

Ihr sagt ihr hasst keine Menschen aber sagt zu anderen Menschen Kafir die keine Muslime sind, du weiß schon Allah hat uns alle erschaffen.

ItsJustMe38  27.07.2020, 13:14
@denizdergin

Was ist daran falsch einen Kāfir Kāfir zu nennen?

Es ist keine Beleidigung sondern eine Eigenschaft.

denizdergin
Fragesteller
@ItsJustMe38

Lasst doch die Menschen glauben an was sie wollen ein Mensch muss nicht Muslim sein Hauptsache ein guter Mensch sein ist wichtig.

ItsJustMe38  27.07.2020, 13:19
@denizdergin

Tun wir doch? Zwingen wir ihnen was auf? Nein.

Wir wünschen es von Allah, weil es besser für ihn ist.

Wenn er nicht daran glaubt, braucht er sich ja auch nicht drum scheren, dass die Dua akzeptiert werden könnte 😅

Der Islam ist das beste, was ich einem Menschen wünschen kann, wieso soll ich ihm also was schlechteres Wünschen?

mulan2255  27.07.2020, 14:37
@denizdergin

Stimmt nicht. Zum Beispiel werden Christen und Juden als Leute der Schrift bezeichnet und nicht Kuffar. Wer diese als Kuffar bezeichnet, tut das entgegen den Aussagen des Quran. Es geschieht also aus Unrecht und ist zurückzuweisen.

ItsJustMe38  27.07.2020, 14:52
@mulan2255

Falsch. Christen und Juden sind ebenfalls Kuffar, lediglich eine Untergruppe, die Ahlu Kitab, also die Leute der Schrift.

HamdiOsman  27.07.2020, 18:12
@ItsJustMe38

Ich wünsche aber auch, dass du den Propheten folgst und deine Tochter inshallah an einen 50 jährigen Mann verheiratest , wenn sie 6 ist. Der Prophet Mohammed, dein Vorbild , der Überlieferer vom BESTEN wie du sagst, hat es gemacht. Er hat Aïcha geheiratet, als sie 6 war und Sex mit ihr gehabt, als sie 9 war. Mashallah zum Glück steht es in den Hadithen vorallem über 8 mal in Sahih Al Bukhari, damit du es selbst lesen kannst. Er hatte Sexsklaven, hat Juden töten lassen, er hat Krieg geführt und Menschen getötet, Karawanen überfallen, Kritiker getötet usw.

Hört sich wirklich toll an (Ironie), vorallem wenn man die Sunnah , Hadithen und Prophetenbiografie liest entdeckt man, wie toll doch Mohammed war. Musst dich wohl ziemlich unglücklich in Europa fühlen, wenn der Islam das BESTE für dich ist

privat225  27.07.2020, 20:13
@HamdiOsman

Dazu will ich sagen,dass es so laut Sunnitischen Referenzen ist.Laut schiitischen ist das Heiratsalter unbekannt,jedoch war sie laut den meisten Quellen zwischen 17-20 Jahren alt.