Meinung über Yeziden?

2 Antworten

Ich bin yezide M20 der plant die Religion zu verlassen aus folgenden Gründen:

Ich werde oft von Meiner Famile Geschlagen, Bedroht mit Waffen und Messer und zu Sachen gezwungen die ich nicht machen will z.b einen yeziden heiraten.

Im Notfall kann ich eh die Polizei rufen.

Ich würde gerne die Person heiraten die mich glücklich macht egal welche Religion oder Hautfarbe oder aussehen.

Die Nachteile werden leider sein das ich meine Familie verlassen muss und nie wieder mit ihnen spreche, was für mich kein Problem ist da ich keine gute Beziehung zu meinen Eltern und 2 Geschwistern habe Vater,Mutter, 2 Brüder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiss zu wenig über das Yezidentum. Eine religiöse Minderheit die strikte Endogamie praktiziert mit einem sehr eigenständigen religiösen Glauben, die sich im nahen Osten ins hier und jetzt hinübergeretttet hat und enorm unter Druck steht.

Alles was ich sonst sagen kann, ist das die Endogamie von den religiösen Führern überdacht werden müsste, um als Volk und Religion , gerade in der Diaspora, langfristig zu überleben, aber auch kurzfristig für das Wohl der Kinder aus den Vergewaltigungen und deren Mütter.