Sind Yeziden alles Kurden?

3 Antworten

Die Mehrheit der Jesiden sehen sich als keine Kurden da viele heilige jesiden gesagt haben das die Religion der jesiden Sherfedin ist und das Jesiden eine Nationalität ist das Land der jesiden würde Dan Ezidxan heißen viele jesiden sagen das Kurden früher mal Jesiden waren die aber Zwangs islamisiert wurden und Dan den nahmen Kurden bekommen haben so hab ich es zu mindest gehört Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

viele Jesiden sind Kurden, nicht alle Kurden sind Jesiden und nicht jeder Jeside ist Kurde.

Schöne Grüße

Man sagt ja. Weil man schwer rein kommt. Eigentlich garnicht.