Muslime Probleme mit Yeziden?

2 Antworten

Hallo Hope63147,

das liegt hauptsächlich daran, dass die Muslime denken, dass der Engel von den Yeziden (Tausi Melek) sich vor einer Person nicht gebeugt hat, obwohl es Gott ihm befohlen hatte. Tausi Melek antwortete darauf, dass es niemanden gibt, der es würdig ist, dass vor ihm gebeugt wird, außer Gott. Und im Islam wurde der Teufel so beschrieben. Er versteckte sich und schaute zu, wie alle anderen das taten, was Gott ihnen befohlen hatte. Der teufel hat es im Islam nicht gemacht, obwohl der Befehl von Gott kam. Deswegen gibt es heute leider noch vermehrt Streit zwischen Yeziden und Muslime. Ich glaube nicht an solch einen Aberglauben.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum
Hope63147
Fragesteller

Zusammengefasst der Engel der Yeziden Tausi Melek hat sich vor Allah nicht gebeugt und deshalb sagen die Muslime, die Yeziden seien Teufelsanbeter?

monsterbose  13.02.2020, 21:14
@Hope63147

Nein. Es ging um eine Person. Allah hat befohlen, dass Tausi melek sich auch vor dieser Person beugen soll. Er antwortete aber, dass es Niemanden gibt vor dem er sich beugen würde, außer vor Gott. Und im Islam wurde es so auch beschrieben. Der Teufel sollte sich vor einer Person beugen. Das hatte Allah ihm befohlen, aber er tat es nicht. Deswegen denken Muslime, dass die Yeziden teufelsanbeter sind. Das ist aber natürlich alles Quatsch. Es gibt nämlich keinen teufel und auch keinen Gott oder einen Tausi Melek. Alles erfundene Geschichten der Menschheit.

Hope63147
Fragesteller
@monsterbose

Allah hat Tausi Melek empfohlen sich vor einer Person zu beugen, aber Melek lehnte ab, er wuerde sich nur vor Allah beugen. Und aufgrund dieser Ablehnung sehen die Muslime die Yeziden als Teufelsanbeter.

Richtig so? 😌 Danke bis dahin.

monsterbose  13.02.2020, 21:32
@Hope63147

Genau 😃

denn für die Muslime zählt alles was Gott sagt. deswegen sehen sie Yeziden als teufelsanbeter an

Hope63147
Fragesteller
@monsterbose

Jetzt verstehe ich es.

Vielen Dank. Sehr freundlich und hilfsbereit!!