Wie viel Prozent männliche Muslime heißen Mohammed?

6 Antworten

Bei Arabern ist dieser Name sehr beliebt. Bei Türken eher weniger. Da taucht häufiger der Name Mehmet auf, was an den Namen Muhammed anlehnt. Also das ist ja ein männlicher Name, ich würde mal so grob schätzen 5-10%. Das ist ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass sich die tausende und hunderte andere Namen gemeinsam 90% teilen. Dadurch dass man es ab und zu hört, brennt es sich ins Gedächtnis ein, was ja bei ein oder zweimaligen hören wie bei anderen Namen nicht so der Fall ist.

Es gibt heute am 16.5.2016 um 14.00 Uhr genau 826.573.624 männliche Muslime. 4% davon tragen als einen ihren oft mehreren Vornamen den Namen Mohammed (der Gepriesene).

Die genaue Anzahl kannst Du aus diesen Angaben selbst errechnen.

problem10  16.05.2016, 14:04

Warum so genau?

Kommt halt auch drauf an, ob Du Mohammed, Mohammad, Muhammad, Ahmad usw gemeinsam zählst oder einzeln.

Lt der englischen Wikipedia schätzt man, dass rund 150 Mio Männer so heißen,  bei rund 1.7Mrd Moslems wären das knapp 9% aller Muslime (oder 18% der muslimischen Männer)

Ich glaube dass es nicht mit der Religion sondern mit dem Land Zutun hat. Muslime aus Europa/Balkan, heißen ja total anderes als türken, Araber.
Weißt was ich mein?

Sandraaaa15
Fragesteller

Ja ich meinte ja auch eher araber und Syrer
Ich weis was du meinst