Wie viel Pfand kostet ein Mietwagen?

5 Antworten

Du musst eine Mietkaution hinterlegen. Bzw. eine ausreichend gedeckte Kreditkarte.

Die Höhe richtet sich natürlich nach dem Wert des Fahrzeugs. Und wenn du nicht das richtige Alter hast, bekommst du auch nicht JEDES Fahrzeug.

kupkupgo0
Fragesteller

Wie viel ist da in etwa für einen Kombi/kleinen Transporter?

DerHans  19.12.2021, 13:59
@kupkupgo0

Für einen Transporter ist das harmlos. Die wollen nur nicht dass mit den Autos Wettrennen gefahren werden.

Ist ein wenig abhängig von der Größe und vom Verleiher. Wird wohl zwischen 200 und 300 Euro liegen. Allerdings nehmen die meisten nur noch eine Kreditkarte für die Kaution, kein Bargeld mehr.

Pfand? Also das was du über den Nutzungskosten zahlen musst?

Das ist bei jedem Vermieter anders.

kupkupgo0
Fragesteller

Wie viel ist da in etwa für einen Kombi/kleinen Transporter?

Das variiert. Und es ist kein Pfand sondern eine Kaution.

kupkupgo0
Fragesteller

Wie viel ist da in etwa für einen Kombi/kleinen Transporter?

der kostet keinen Pfand, du mußt nur eine Kaution hinterlegen.

kupkupgo0
Fragesteller

Wie viel ist da in etwa für einen Kombi/kleinen Transporter?