Wie viel Obst darf mein Hamster fressen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fütter lieber Gemüse. Obst nur ganz selten.

Hallo,

Dein Hybride darf überhaupt kein Obst fressen. Besonders Hybriden und Campbells neigen sehr schnell dazu, Diabetes zu bekommen.

Demenstprechend: niemals. Und bitte Nüsse auch nur einmal im Monat eine geben. Die sind verdammt Fetthaltig.

Und bitte nicht im Gitterkäfig halten. Das ist Tierquälerei und nicht artgerecht und zudem sehr gefährlich. Zudem kannst du nicht hoch genug einstreuen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Domifan25
Fragesteller

Wieso ist ein Gitterkäfig gefährlich? 🤔🐹

spikecoco  15.07.2022, 20:36
@Domifan25

ein Gitterkäfig ist ungeeignet für die Haltung, denn er ist zum Einen viel zu klein, beim Klettern können sie abstürzen, es muss mindestens 30 cm eingestreut werden was auch nicht geht.

Asyra13  15.07.2022, 20:40
@spikecoco

Plus eingequetschte Köpfe und Gliedmaßen, was bereits vorgekommen ist, häufiger als man denkt.