Wie viel Minuten vor dem Training sollte z.B. ein Riegel oder ein kleiner Shake eingenommen werden, um davon zu profitieren?

3 Antworten

Hallo! Du solltest eh in der Stunde vor dem Training nur einen kleinen Salat, einen Riegel, eine Banane zu dir nehmen.

Kurz vorher kann es noch etwas Traubenzucker sein. Kurzkettige Kohlenhydrate die dem Körper schnell zur Verfügung stehen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

davor gar nicht. Protein kannst Du in den Stunden danach einnehmen.

Davor evtl. etwas Kohlenhydrate.

YasuoS
Fragesteller

Und wie ist es dann mit Kohlenhydraten?

freejack75  25.01.2022, 13:55
@YasuoS

kommt auf's Training drauf an. Für die normalen 60 Minuten +/- klassisches Krafttraining brauchst Du eigentlich nichts machen, wenn Du nicht wegen IF o.ä. komplett nüchtern antrittst.

4h intensiv Radfahren wäre was anderes. Da würde ich mit 1-2h Vorlauf eine Portion Haferflocken reinpacken, und was mitnehmen.

Ich würde ihn eher nachher zu mir nehmen wenn überhaupt

YasuoS
Fragesteller

Auch, wenn ich direkt nach dem Aufstehen trainieren gehe?