Wie viel kostet wohl ein ausgebildeter Polizeihunde?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Abrichtungsgrad an. Ein Drogenhund z.B. ist mehrere Tausend Euro wert, da die Abrichtung Zeit und Aufwand erfordert und es viele "bedingt einsetzbare" Hunde gibt.

Da solche Hunde nicht verkauft werden, gibt es keine Preise dafür. Die vielen überzähligen "Grenzhunde" nach dem Mauerfall waren eine Ausnahme und diese wurden m. W. sogar in gute Hände verschenkt, da nur für Fachleute brauchbar.

Die Polizei bildet die Hunde selber aus, und der Hundeführer behält seinen nach dem Dienst.

lucy684
Fragesteller

Ich meinte das auch eher so, wie viel diese Ausgebildeten und wertvollen Hunde wert sind?