Wie viel kostet eine Maine Coon Kitten ohne Stammbaum?

4 Antworten

6Da die Maine Coon eine Moderasse ist und viel zu viele meinen, mit ein paar Würfen Geld machen zu müssen, findest du viele Vermehrer.

Die Preise fangen bei 150 Euro an und gehen dann auf einige hundert Euro hoch.

Allen gemeinsam ist, dass ihnen die Rasse völlig egal ist, ebenso wie die Gesundheitsvorsorge.

Der Jahresbeitrag eines Katzenzuchtvereines kostet ca. 50 Euro im Jahr, ein Stammbaum kostet ca. 20 Euro.

Wenn du schon beim Vermehrer kaufst und auf volles Risiko gehst dann achte wenigstens darauf, dass

Die Kitten bei der Abgabe wenigstens 12 Wochen alt sind

Zweifach gegen Schnupfen/ Seuche geimpft sind

Gesund wirken und zutraulich sind

Schau dir das Muttertier genau an und vor allem die Deckkaterhaltung.

Mach keinen Mitleidskauf und Kauf dir kein kränkliches, viel zu junges Kitten nur um es da rauszuholen. Denn damit machst du nur Platz für die nächsten Würfe und die Ausbeutung der Mutterkatzen geht weiter.

Überleg dir, ob du nicht vielleicht doch etwas länger auf deine Katzen warten kannst und dir in der Zwischenzeit das Geld für echte MCs von einem wirklich guten Züchter zusammensparen kannst.

Bei einem Vermehrerkitten musst du auch mit Krankheiten rechnen- und mit etwas Pech hohe Tietarztkosten.....

Eine "Main-Coon" ohne Stammbaum ist ein Mischling. Nur mit Stammbaum gilt als reinrassig. Würde aber wenn du sie trotzdem kaufen willst, so um die 800 euro rechnen.

Ich kenne jemanden der Maine Coons hat. Sie zahlt für eine Katze etwa 1000-1200 Euro. Ich würde also mal wagen zu behaupten, dass du sicher mit 1000Euro rechnen musst. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung