wie viel kostet ein fohlen ( junges pferd) ?

5 Antworten

Hast du denn überhaupt Erfahrung mit Pferden? Wenn nicht, solltest du die erstmal sammeln. Die Anschaffung eines Pferdes ist immer das billigste. Kannst du denn die laufenden Kosten tragen? Stall, Tierarzt, Schmied, Futter, Equipment, etc. Ansonsten bekommst du ein Fohlen schon recht günstig. So ab 500€. Paints sind sicher wieder teurer. Da würd ich mal so ab 1500€ tippen.

kommt auf die rasse an , isländer beispielsweise kosten schopn so 2000-3000 , dressur und springfohlen kosten auch schon sehr viel , da zahlt man halt für die abstammung , haflinger bekommste sehr billig vom schlacht transport beispielsweise , genauso wie freiberger im großen und ganzen kommt der preis auf abstammung , farbe, alter ausbildungsstand und geschlecht an. aber schau dich doch einfach mal um ,manchmal werden fohlen , auch besondere rassen... wegen zuchtaufgaben ect. billiger verkauft

Ein Isländer kostet so zwischen 500 - 2000 €. Kommt auf die Abstammung und Zucht an.

Ich schätze mal das Filet liegt so bei 40€/Kilo.

Edhardygirly
Fragesteller

nie im leben 40 e

Edhardygirly
Fragesteller
@Edhardygirly

ich spreche von einem perd keinem filet ein echtes lebendiges pferd sry hab mich verlesen

Fischkopp1  10.12.2010, 04:06

Nee, nee das bekommst Du schon ab 26,90€ das Kilo..

Elch67  10.12.2010, 04:17
@Fischkopp1

Auch nich teurer als Rinderfilet...Hmm....Weihnachtsfohlen komplett am Stück gegrillt,...gefüllt mit Enten...und in die Enten Äpfel,und in die Äpfel Rosinen...

Edhardygirly
Fragesteller
@Elch67

ICH ESSE KEIN PFERD ICH LIEBE PFERDE ABER NICHT ZUM ESSEN SONDERN ZUM REITEN UND SCHMUDEN