Welche Fellfarbe haben die neugeborenen Fohlen von Araber-Pferden?

5 Antworten

Mir vorwerfen, dass ich keine Ahnung habe, aber dann nochmals solche Fragen stellen.

Nochmal: bei Arabern sind alle Fellfarben zur Zucht zugelassen. Schimmel werden Dunkel geboren, und werden mit der Zeit heller. Rappen, Füche und Braune werden bereits mit ihrer Fellfarbe geboren.

"Von der Fellfarbe her kann ein Araberpferd sowohl Brauner als auch Fuchs, Rappe oder Schimmel sein." Quelle

Alle Farben sind möglich, Schecken jedoch eher unerwünscht. Und welche Farbe schlussendlich raus kommt, lässt sich nur durch die Eltern Tiere erraten, aber nicht 100% sicher sagen da auch mal ältere gene durchkommen können. Farblich hat der Züchter schon eine ungefähre Vorstellung was raus kommen könnte wenn er zwei Pferde verpaart.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Das ist komplett unterschiedlich.

Bei den Arabern findet man alle Fellfarben.
Sie können Rappen, Füchse, Schecken, etc. pp. sein.
Schimmel sind natürlich auch vertreten, das einzig besondere hier ist, dass diese dunkel geboren werden und mit der Zeit ausschimmeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

schimmel, rappe, fuchs, brauner, perlino, cremello.

alle farben auser perlino auch als dapple.

schimmerl werden meist braun oder dunkelbrau geboren, manchmal auch grau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

In den Farben Fuchs, Rappe oder Brauner

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde