wie viel kostet ein Equipe Sattel ungefähr?

4 Antworten

Am besten mal deinen Sattler fragen, der kann dir nicht nur sagen was der kostet, sondern auch ob so einer überhaupt auf dein Pferd passt, sofern noch kein Sattler drübergeschaut hat.

Grob würde ich aber sagen dass man für einen neuen Sattel 1.000 - 3.000 EUR einplanen sollte. Gebrauchte bekommt man logischerweise günstiger. Allerdings muss meistens noch was angepasst werden (bei neu und gebraucht) und dann muss man die Kosten natürlich auch noch einplanen.

Hallo,

es kommt drauf an was der Sattler sagt, ob er was in der Form maßanfertigen muss, lediglich korrigieren muss oder ob der Sattel gebraucht ist usw.

Bei einem neuen Sattel muss man schon mal mit mehreren 1000 Euro rechnen. Dann sollte der Sattel 2x jährlich vom Sattler korrigiert werden.

Bitte kauft nicht einfach irgendeinen Sattel, sondern lasst auch wirklich abchecken, dass er passt. Ansonsten wird dein Pferd mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Wie kannst du dich für einen Sattel entscheiden, wenn offenbar noch nicht der Sattler da war? Der kann dir übrigens auch sagen, was der Sattel kostet.

Je nach Modell ab 3Tsd € aufwärts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin