Wie viel Kilometer macht so ein HONDA Civic 2.0i Type-R Motor?

6 Antworten

Das kommt auf die Fahrweise an.

Und: Ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor.

Woher ich das weiß:Hobby

Honda Motoren sind mit die zuverlässigsten überhaupt, doch kann man auch die in die Knie zwingen bei mangelhafter Wartung und falschem Umgang!

Wenn der Wagen nur wenige Vorbesitzer sowie eine einwandfreie Wartungshistorie hat dann vielleicht ansonsten nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind sehr zuverlässig und machen in der Regel keine Probleme. Für so einen Motor würde ich meine Hand ins Feuer legen. Leider gibt es aber Leute die den Motor kalt treten und nicht pflegen da spielt es dann keine Rolle was für einen Motor das Auto hat, es leidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Unendlich viele, man muss nur genug Geld ausgeben... Die Kiste ist zwar solide, aber 270 Mille sind eine Hausnummer, erst recht für einen Hochdrehzahlmotor, und du weißt nicht, wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Gibt es eine vollständige Wartungshistorie? Hängt auch vom Preis ab. Einem Laien rate ich nur ab.

Er hält so lange, wie man bereit ist, ihn instandzuhalten. Auch die Fahrweise ist wichtig (Stadt oder Autobahn, langsam oder immer voll drauf).