Honda Civic als erstes Auto?

3 Antworten

Im allgemeinen machst du mit dem Honda einen guten Kauf.

mit sehr wenigen Kilometern drauf

Aber lasse dich nicht täuschen, frage nach dem Scheckheft und auch wann der Zahnriemen gewechselt wurde. Schau dir die Pedalgummis an, sind sie stark abgenutzt, dann hat er auch viel Km runter.

Es gibt da noch mehr Kriterien und am besten ist wenn du jemanden mitnimmst der sich mit Autos gut auskennst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutes Teil.

Mein erster war ein 2003er Civic Em2 mit 125 PS (kann ich nur empfehlen 😉). Leistung hatte er für einen Fahranfänger mehr als genug, 90 PS sind auch komplett ausreichend. Mit Honda kann man generell nix falsch machen, Motor, Elektrik top.

Würde dir wie gesagt den Em2 (Facelift) empfehlen, sieht nochmal deutlich moderner aus als Ej/Ek und ist nicht viel teurer, bei i.d.R. höherer Leistung. Musst du aber natürlich selbst wissen, welches Modell dir mehr zusagt.

Hondas gelten als robust und zuverlässig.