Honda civic type r 2015?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aussehen ist Geschmackssache, wenn deine Kollegen den Honda Civic nicht schön finden ist das ihr Problem. Ich persönlich finde alle angebotenen Farben ganz schick.

Der K20C1 hat einen sehr guten Ruf. Allgemein haben Honda K-Motoren bereits bewiesen, dass diese Zuverlässig funktionieren und unkompliziert verbessert werden können.

"orig. nicht gut tönt" - Was erwartest du von einem Vierzylinder? Auch mit der dicken Auspuffanlage wird sich das ganze nicht so anhören wie ein Toyota 2JZ, Nissan RB oder Mitsubishi 6G7.

Außerdem solltest du wissen, dass der Civic bei "möchtegern Motorsport Experten" nicht besonders beliebt ist, weil der FK2, so wie seine Vorgänger über Vorderradantrieb verfügt.

Mir persönlich spricht der Civic Type R auch nicht so zu, ich mag das Auto zwar, jedoch würden für mich noch so viele andere Autos in frage kommen, bevor ich zum Civic Type R greifen würde, daran ist wohl auch der "Oma's Civic"-Ruf schuld.

Vom Handling kann ich leider nicht viel berichten, da ich nie einen FK2 hatte.

Warum es hier immer wieder Menschen gibt, die sich ihre "Luxusgüter" anscheinend nach dem Geschmack von ihnen unbekannten Menschen kaufen, ist mir immer noch nicht klar.

Bezüglich der Langlebigkeit, auch mit Leistungssteigerung, sieht es aber gut für dich aus. Noch mehr Leistung würde ich dem ohne tiefergehende Umbauten aber nicht zumuten. Was den Klang angeht, wirst du immer mit einem 2l Vierzylinder leben müssen, das Hochdrehzahl-Sauger-Konzept wurde ebenfalls über Bord geworfen.

MercedesC220
Fragesteller

Hast du recht ist meine Entscheidung was ich kaufe aber es närft mich das meine Kollegen so negativ denken aber Danke dir