Honda Civic Type R FN2 - eure Erfahrung

4 Antworten

Hab so einenkleinen weißen ;-) als Saisonfahrzeug,natürlich.Steuer ist teuer dank CO2-Besteuerung,Versicherung geht so,Verbrauch je nach rechtem Fuß,im normalen Leben 8,5 l/100Km,in den Bergen sinds auch mal 24 Literchen,mein Jahresdurchschnitt immer um die 8,5 liter.Platz ist für ein solch sportliches Auto sehr gut,Kofferraum perfekt groß.Federung ist sehhhhhr sportlich,ich bin nach manchmal zum Saisonende ganz froh,das der Kleine in den Winterschlaf kommt und ich mit was bequemeres über den Winter gönnen kann,Straßen sind hier nicht so perfekt.Vielleicht noch als gutgemeinter Tip:wer sich nicht im Griff hat,wer sich schnell reizen lässt,wer sich ungern überholen lässt und wer alle überholt,die er dann überholen kann-ganz klar Finger weg!!!!Moppedfahrer kennen das:man ist dann eigentlich immerviel zu schnell und der Motorsound macht süchtig!

Civic Type R - 200 Power-PS - da bekommst du schon für weniger Geld einige sehr gute Fahrzeuge. Ist halt eine Drehzahlmaschine. Bringt aber viel Spass sich mit den lahmen GTis anzulegen.

Ist ein Budget von 10. - 12.000 € für die Anschaffung realistisch?

Wenn du einen Neuwagen willst, solltest du das Doppelte investieren, wenn du einen gebrauchten Civic möchtest, solltest du noch 3.000 Euro drauf legen.

Ich habe zwar das Auto nicht, aber ich hatte mal einen Fiat Punto in Abarth-Ausführung und der bot viel Spaß und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ich hatte mal einen Accord Type R. Null-Ausstattung aber Power ohne Ende.