Wie viel kg sind beim Trizeps drücken am Kabelzug für einen Anfänger normal?

5 Antworten

Kann man nicht sagen, das kommt auf den Kabelzug drauf an. Die McFit Kabelzüge sind z.B. sehr leicht. Also wenn da 40kg draufsteht sind dass vielleicht 25 echte kg.

Als Mann aber vllt aber so 1/4 bis 1/3 vom Stack beim Trizepsdrücken als Anfänger.

01079  27.06.2020, 16:50

Es gibt 2 verschiedene, einmal mit so nem Gummiseil, das sind die die du meinst, raff ich auch nicht, und einmal anständige. Bei meinem zumindest

BatmanZer  27.06.2020, 16:56
@01079

Des kommt auch auf die Anzahl der Rollen drauf an.

Das Problem ist, das es dafür keinen Wert gibt, was man sagen kann ist das du natürlich sehr leicht bist, ohne verletzen zu wollen. Kommt auch drauf an wie viel du isst, also bist du in der Massephase oder isst du eher weniger?

Woher ich das weiß:Hobby
Fitnessfan16
Fragesteller

Ich esse täglich ca. 200-500 kcal über meinem Verbrauch

Waldelb3  27.06.2020, 16:52
@Fitnessfan16

Wenn du gut trainierst, wirst du zunehmen. Mit "gut" meine ich aber nicht 50kg oder so, sondern, dass du so viel nimmst, wie du SAUBER schaffst und immer ans Wiederholungsmaximum gehst.

Fitnessfan16
Fragesteller
@Benhensen

Ja habe schon 3-4 kg zugenommen. Habe erst vor 2 Monaten oder so angefangen mehr zu essen

Benhensen  27.06.2020, 17:11
@Fitnessfan16

Ich würde empfehlen noch mehr zu essen, aber Vorallem Carbs, und gesunde, also Reis, Kartoffeln oder Nudeln oder so und allgemein auch den Zucker zu meiden

Fitnessfan16
Fragesteller
@Benhensen

Ich ernähre mich auch sehr gesund (ich habe seit ca. 1 Jahr keine Süßigkeiten, Weißbrot etc. gegessen). Ich ernähre mich zur Zeit aber high Protein und high Fett. Also am Tag meistens nur 200g Kohlenhydrate. Geht das auch?

Fitnessfan16
Fragesteller
@Benhensen

Weiß ich grad nicht genau. Meine Waage ist kaputt. Denke mal ungefähr 45kg

Benhensen  27.06.2020, 18:09
@Fitnessfan16

Also erstmal würde ich dir Kreatin empfehlen, das nimmst du einfach jeden Morgen auf lehren Magen 3-5g, also nur wenn du willst.

und um jetzt mal auf deine Frage zu antworten, trainiere einfach so 4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen mit dem Gewicht was für dich derzeit am effektivsten ist und mit den du auch die Wiederholungen schaffst.

Finde da kann man keine genau Kilo Anzahl sagen weil nicht alle Maschinen die gleiche Umsetzung haben sind bei dem einen 30kg viel schwerer also bei einer andern Maschine

Zwischen 5 KG bis 15kg. Fortgeschrittene sind so zwischen 20 KG und 35 kg

Wie sollen wir dir einen Wert nennen? Kommt drauf an wie viel Kraft derjenige hat.