Wie viel kann man den Leuten trauen im Internet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry aber... wenn ich mich zum ersten Mal mit jemandem Treffe, dann immer auf vertrautem Terrain. In deiner Stadt oder irgendwo, wo do nicht von demjenigen abhängig bist, den du triffst.

Man kann... meiner Erfahrung nach... den Leuten aus dem Netz nicht so weit trauen, wie man spucken kann. Und nach zwei Tagen schonmal gar nicht.

Such dir am besten Leute, mit denen du etwas gemeinsam hast, wenn du jemanden übers Inet kennenlernen willst. In einer Community speziell mit diesem Schwerpunkt. Da werden dann auch ab und an mal Gruppentreffen in einer größeren stadt vereinbart und selbst wenn dann mal 2-3 Idioten dabei sind, gibt es immer auch nette Menschen, mit denen du dich verstehst.

  1. Sei im Internet immer vorsichtig
  2. Mach sowas nie wieder(jedenfalls nicht nach 2 Tagem)
  3. Es ist möglich gute Freundschaften zu finden aber eher selten

Niemanden Vertrauen :) LG

Ich würde mich niemals mit wildfremden Leuten verabreden. Hast nochmal Glück gehabt, hätte nämlich auch weitaus schlimmer ausgehen können.

"Nicht alles was im Internet steht ist wahr" Zitat von gaius julius cäsar