Wieso meckert man über Entscheidungen die man gemeinsam getroffen hat?

6 Antworten

Von Experte LemonFreak22 bestätigt

wie etwas dann wirklich tut, weiss man erst wenn man in einer entsprechenden Situation ist.

Ihr hättet Spielregeln vereinbaren müssen oder solltet dies nun tun, dass ihr einander keine Details erzählt, sondern eure Abenteuer einfach für euch behält.

Vielleicht fällt euch sonst noch etwas ein, was ihr bei eurer offenen Beziehung beachten solltet. Denn eigentlich ist eine F+ nichts anderes als eine offene Beziehung.

Respektive er empfindet dies vielleicht eher so, als du. Eben macht das nochmals ganz klar ab, wo jeder seine Grenzen hat.

Binnysfragen
Fragesteller

Wir haben ja regeln vereinbart , Kommunikation ist bei sowas ja extrem wichtig und eine Regel war eben dass wir machen können was wir möchten. Von nichts davon erzählen war nie die Rede, also woher soll ich wissen dass er das nicht will.

Jetzt weiß ich es zwar, aber das beantwortet nicht die Frage wieso er so austickt, obwohl abgemacht war dass andere Männer/Frauen nicht tabu sind!

Prinzessle  20.09.2021, 17:49
@Binnysfragen

Er wusste es eben auch nicht, was das in ihm auslöst. Es war zu Hypothetisch und in der Realität traf es ihn doch auf dem Hühnerauge.

Eben nun wisst ihr, dass dies ein Punkt ist der für ein anderes Mal zu beachten ist.

Vielleicht passierte dir das ja auch schon einmal, dass du dachtest das macht mir nichts aus und es dich dann doch mitnahm. Oder auch umgekehrt kann dies passieren, man hat Angst vor etwas und musste man da durch, war es gar nicht so schlimm.

Ich denke das ist menschlich und passierte hier eben deinem guten Freund. Und nun wisst ihr es und könnt dies in Zukunft besser machen.

dermitdemball  21.09.2021, 20:44
@Binnysfragen
obwohl abgemacht war dass andere Männer/Frauen nicht tabu sind!

Womöglich hat ER fix damit gerechnet, dass Du trotzdem nur mit IHM intim wirst!?

Vielleicht war es okay für ihn, wenn du was mit anderen hast, aber er möchte das einfach nicht so direkt hören, schon gar keine Details. Das könnte ich gut verstehen, wäre bei mir genauso. Ist auch wie mit pornos: ich habe kein Problem damit, dass mein Freund welche schaut. Aber er sollte mir nicht davon erzählen, wann er jetzt welchen porno geschaut hat und wie er den fand.

Vielleicht hat er auch die Entscheidung mit dir am Anfang getroffen und hat mit der Zeit Gefühle für dich entwickelt, was nicht selten bei einer länger andauernden f+ passiert, und deshalb hat ihn das jetzt verletzt, obwohl er das damals nicht gedacht hätte.

Er hat sich halt nicht ausgesucht Gefühle zu entwickeln..

Binnysfragen
Fragesteller

Ich weiß nicht ob das daran liegt- er hat mir noch letzte Woche gesagt er hat keine romantischen Gefühle und dass ich bloß keine entwickeln soll weil das voll scheisse wäre und jetzt zieht er so ne Nummer ab?

JimBeamHoney  20.09.2021, 17:33
@Binnysfragen

Anders kann ich es mir nicht erklären. Er will dich obviously für sich alleine. Vielleicht ist es einfach unterbewusst, keine Ahnung

Weil man dann doch Gefühle entwickeln kann, und das ist ein sehr verletzen kann..

Binnysfragen
Fragesteller

Ja aber er hat mir noch letzte Woche gesagt er hat keine romantischen Gefühle und dass ich bloß keine entwickeln soll weil das voll scheisse wäre und jetzt zieht er so ne Nummer ab?

Klingt nach typischem Mann, der entweder Gefühle für dich hat oder dich besitzen möchte, ohne selber Verantwortung tragen zu müssen.

Wenn er nochmal so austickt, gib ihm die kalte Schulter