Freund meckert rum, weil er mir nicht helfen will- zu Recht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja er übertreibt. Das Bett zu überziehen ist wirklich eine Kleinigkeit, das sollte er hinbekommen.

In einer Beziehung sollte man zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen :)

Lg

wolfrein  23.04.2022, 15:12

So sehe ich das auch

Bist du denn die Haushaltshilfe? Also wenn er sich dadurch missbraucht fühlt sich um seinen eigenen Kram zu kümmern, wie man das von einem Erwachsenen Menschen und sogar schon Jugendlichen erwarten könnte, würde ich das weite suchen.

Wenn ihr beide Arbeiten geht natürlich, wenn du zuhause als Hausfrau arbeitest ist es etwas anders, aber auch da sollte man natürlich nett zu seinem Partner sein. Aber wenn ihr beide arbeitet dann habt ihr auch beide gleich viel im Haushalt zu arbeiten.

Du bist nicht seine Mutter und er kein kleines Kind.

TinaTiramisu
Fragesteller

Nein, bin ich nicht

Wir leben beide noch bei den Eltern, ich bin Abiturientin, er Student

Ich finde du solltest den Hinweis des Lebens ernst nehmen: Wenn du mit diesem Mann zusammenbleibst wirst du dein Leben als seine Magd verbringen. Ebenbürtigkeit kennt er nicht.

Es gibt ein Sprichwort:

Was Hänschen nicht lernt, bringt Gretchen ihm noch bei...

Fall nicht auf diesen Unsinn herein! Gehe leiber davon aus, dass er sich so wie er sich heute zeigt, auch später verhalten wird.

Ganz ehrlich: Ich persönlich würde da schon die Trennung denken 😅 Er scheint dich nicht als Partner zu sehen, denn sonst würde er dir auch von alleine helfen. Willst du ihn später bedienen und Mama spielen?

Hallo TinaTiramisu,

wenn ihr in Partnerschaft gemeinsam leben wollt, dann ist er beim Bett beziehen nicht deine Haushaltshilfe sondern dein Partner. Dein Freund lebt ganz in der traditionellen Vorstellung, dass die Frau dafür da ist, den Mann zu bedienen.

Ihm am Ohr ziehen ist kaum hilfreich. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass das Bett nicht frisch bezogen wird. Und wenn euch das unangenehm ist, dann müsst ihr in seine Wohnung gehen. Dort kannst du ihm dann gelegentlich dabei helfen, sein Bett zu beziehen ;-)

Und wenn er das nicht machen will, dann stellt sich dir wohl die Frage, ob er der richtige Partner für dich ist.