Schlafstörung Freundin übertreibt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber sicher. Im Schlaf bewegt man sich oder hat manchmal auch Zuckungen.

Offenbar hast du sie vielleicht unglücklich mit dem Ellenbogen getroffen. Nur das passiert nicht jede Nacht.

Da würde es schon reichen, dass man ein wenig auseinander liegt, wenn man einschläft und einfach irgendwie noch mit den Füssen Körperkontakt behält.

Natürlich kann auch dann ein Arm oder ein Bein tapsig über einem fliegen, dann richtet man das halt dann wieder bequem für sich ein.

Cubi2335
Fragesteller

Das war mit dem Handrücken, halbe Faust das Gewicht vom Arm ist halt auf die Augenhöhle, sie spricht zudem von schlagen.. wie gesagt seit zwei tagen ein thema bei uns. Vorschlag war eben das wir eben dann uns richtung bettkannte bewegen und eben ne arm länge Abstand haben, dass passt ihr auch nicht..

Prinzessle  29.05.2022, 00:34
@Cubi2335

Tja, klassisch halt. Das kann ich mir vorstellen, auch dass das kurz weh tat. Das nun aber mit deinem Vorschlag gar nicht ausprobieren zu wollen ist töricht.

Ich bin gar überzeugt, dass dies so, nie mehr passieren wird. Denn dein Unterbewusstsein reagiert auch, da es sensibilisiert wurde.

Es tat dir leid, denn du wolltest das ja auf keinen Fall. Darum wirst du, wenn ihr in einem gemeinsamen Bett seid, dich auch im Schlaf anders bewegen.

Das geht auch mir so, wenn mein Mann im Bett ist, dann schlafe ich schön auf meiner Seite, kaum steht er auf, nehme ich das ganze Bett in Beschlag.

Wenn er dann wieder ins Bett kommt, was ich nicht merke, er mir es aber sagt. Dann muss er meine Arme und Beine, die auf seiner Seite liegen nur kurz berühren, und ich ziehe wieder alles zurück. Murre zwar etwas aber mache ihm Platz.

Sie sollte dir schon die Chance geben, denn ich bin überzeugt, das ist so verankert, dass du so sicher wie eine Mutter mit ihrem Baby im Bett schläfst und es nicht erdrücken kannst.

Prinzessle  01.08.2022, 14:44
@Cubi2335

Lieben Dank für den Stern. Er möge auch für dich stets hell leuchten.

Sowas passiert und ist total normal. In der Regel kein Grund für Drama

Cubi2335
Fragesteller

Sehe ich genauso, und vorallem sagte ich ihr, ich hab mich entschuldigt und ich habe ja kein Einfluss auf meinen Zustand. Ganz ehrlich ich fühle mich emotional erpresst, wegen so eine lapalie, wenns ein blaues, rotes Auge wäre, dann wäre es was anderes, aber so, seit zwei Tagen geht es schon so. Und wenn ich sage, realistisch gesehen ist nix passiert, heisst es ich spiele es herunter??

Bestehe darauf, selbst auf der Couch zu schlafen.

Damit drehst du den Spieß um. Du löst ihr Problem und gibst dafür Komfort auf. Sie wird dadurch Schuldgefühle bekommen.

Cubi2335
Fragesteller

Ich werde sicher nicht auf meine Matratze die ich bezahlt habe verzichten. Aber verstehe dein Ansatz.

ButchButch  28.05.2022, 23:36
@Cubi2335

Oh wow, da haben sich ja genau die beiden Richtigen gefunden...

Sie wird es eh nicht zulassen dass du auf der Couch schläfst. Sie will dir Schuldgefühle machen und das Problem nicht wirklich lösen.

Wenn euer Bett zu eng ist, damit beide anständig schlafen können, solltet ihr mal über ne andere Lösung nachdenken. Oder kuscheln und dann getrennt schlafen. Ich kann sie verstehen, hätte auch keinen Bock auf einen Kinnhaken.

Cubi2335
Fragesteller

Ja hätte ich ihr nen kinnhacken gegeben wäre es nachvollziehbar? Aber ich bin halt mit meiner Hand auf ihr Auge gefallen, es ist nix passiert, dass Auge ist nicht mal rot oder geschwollen oder sonstwas

Meine Güte, macht die ein Drama wegen nichts!

Das passiert jedem mal und das ist auch nicht so schlimm, dass man deswegen so ein Fass aufmachen müsste.