Wie oft sollte man sein Bett neu beziehen? Intervall?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Jede 2. Woche! 55%
Jede Woche! 20%
Jede 3. Woche! 15%
Jeden Monat! 10%
noch weniger! 0%

16 Antworten

Jeden Monat!

Ca. alle vier Wochen. Aber meistens bin ich faul und es bleibt noch ein, zwei oder drei Wochen länger drauf. xD

Jede 3. Woche!

Jede 3. bis 4. Woche. Wir duschen jeden Abend vorm ins Bett gehen und wechseln wöchentlich mindestens einmal die Nachtkleidung. Ich finde somit alle 3-4 wochen ausreichend.

Jede 3. Woche!

Hallo Danke für die Antworten!

Also ich schlafe ja nackt, daher denke ich, im Sommer jede 2 bis 3 und im Winter jede 3 bis 4 Woche.

Da ich auch eigentlich immer Dusch vor dem zu Bette gehen.

Aber die meisten haben ja für jede 2. Woche gestimmt. Werde da nochmal über nachdenken.

Jede 2. Woche!

"Ob es notwendig ist, oder nicht, an Ostern wird die Bettwäsche gewaschen."

Jede 3. Woche!

Ich wasche meine Bettwäsche normalerweise alle 3 Wochen. Allerdings dusche ich auch immer abends, selbst dann, wenn ich nach einer langen Nacht um 5 Uhr ins Bett falle. Wenn jemand anderes mit im Bett schläft, würde ich auch öfter waschen. Was ich absolut unhygienisch finde, ist das Nackt-Schlafen. Man wechselt seine Unterwäsche ja auch täglich und die Bettwäsche soll dann über Wochen frisch bleiben? Sicher nicht!

LG Anne