Wieso will er gleich über mich und über mein Leben wissen?

7 Antworten

Achja, Iamhere98

Wo gabelst du diese komischen Typen eigentlich immer auf? Wenn er das nicht respektiert und dir keine Zeit lassen kann, ist er nicht der richtige für dich. Wäre er an dir als Person interessiert, würde er dich nicht drängen und dir die Zeit lassen, die du brauchst. Das alles sind so kleine Redflags, die man nicht ignorieren sollte. Sag ihm nochmal deutlich, dass du Zeit brauchst und entweder er lässt dir diese oder nicht, wenn nicht dann weg damit.

Iamhere98
Fragesteller

Ich Gabel gar nichts im Gegenteil die kommen jedes mal zu mir.

Kbeacker  01.04.2022, 03:43
@Iamhere98

Jupp kenne ich. Es ist wichtig, Grenzen zu setzen, wenn man solche Redflags erkennt und wenn jemand das nicht akzeptiert, dann sofort weg damit. Solche Menschen sind absolute Energieparasiten, mit ihrem toxischen Verhalten, das sollte man sofort im Keim ersticken.

Dass man alles über eine Person wissen möchte, wenn man interessiert ist, denke ich normal, nur sollte man dabei keine Grenzen überschreiten und die Person selbst ansprechen und sich nicht Informationen über dritte holen. Wenn er Dich nicht so respektiert wie Du bist und Dich bedrängt, würde ich darüber nachdenken, ob er der "Richtige" für Dich ist. Alles Gute!

Wenn man sich eine Beziehung mit jemandem vorstellen kann, dann möchte man im Normalfall auch Gemeinsamkeiten finden und interessiert sich für das Leben des anderen.
Ich habe zb schon beim ersten Treffen mit meinem Partner sehr viele Fragen gestellt (Hobbys, Sternzeichen, Job, Familie, ob er mal Haustiere will usw), weil ich wissen wollte ob wir auch kompatibel sind :)

Hast du ihm deutlich gesagt das du dich nicht so schnell öffnest und dir seine Fragen unangenehm sind?

Oder hast du nur gemeint es langsam angehen zu wollen? Denn in dem Fall könnte er es auch missverstanden haben und denken du willst nur die Beziehung (also zukünftig küssen und Sex usw) langsam angehen.

Iamhere98
Fragesteller

Ich bin nicht blöd und habe ihm deutlich gemacht das ich mich schwer bei Menschen allgemein schwer öffnen kann und es seine Zeit braucht aber er wollte es anscheinend nicht kapieren und hat weiter auf mich eingeredet.

Gegen so normale fragen habe ich ja nichts aber er wollte gleich alles über meine Vergangenheit wissen ( was ihm noch nicht zu jucken hat )

Als ich meine Meinung gesagt habe hat er es plötzlich so umgedreht das er mich gar NICHT „Bedrängen“ hätte / würde und es mir nur so VORKOMMEN würde.. versucht mich noch für dumm zu verkaufen, in seinem fall mich zu manipulieren.

Und dann noch dieser geniale Spruch von ihm „Mag sein dass dein Bild von einem „Mann“ manipuliert wurde“

AmysAngel  01.04.2022, 03:41
@Iamhere98

Ok sry der ist dann echt komisch 😅 Ich hab auch paar deiner anderen Fragen gelesen und bisher hast du immer richtig gehandelt bzw dir dein Bauchgefühl dir schon gesagt was richtig ist und du dich hier ja meist nur nochmal abgesichert, ob du auch wirklich richtig handelst/gehandelt hast :)

Ich denke dann, dass auch hier dein Gefühl dich nicht täuscht und er dich nicht respektiert. Mag sein das er sich total in dich verguckt hat und aufgedreht ist und ALLES über dich wissen will, aber das rechtfertigt seine Tat dennoch nicht. Das wäre mir auch zu aufdringlich.

Kontakt einfach cutten.

Wenn jemand schon bei sowas toxisch ist , wer weiß wozu er noch fähig ist.

Du merkst doch selbst die Red Flags, von daher lass es einfach.

Ich würde die „Finger“ davon lassen. Wenn sich das schon am Anfang schlecht für dich anfühlt. Hör auf dein Bauchgefühl - meistens hat es recht 😉

Iamhere98
Fragesteller

Ich weiß bis jetzt lang mein Bauchgefühl immer richtig.