Würdet ihr eurem Partner von einer F+ erzählen?

Ich würde euch nochmal darum bitten die Antwort zu BEGRÜNDEN

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja weil… 81%
Nein weil… 13%
Anderes 6%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil…

Das ist die Vergangenheit und verdient keine Aufmerksamkeit es sei den du möchtest instinktiv dein Partner eifersüchtig machen. Du, musst dein Partner nicht alles aus der Vergangenheit erzählen und ganz ehrlich meistens interessiert es den Männern nicht wir wollen einfach nur Aufmerksamkeit und unbewusst zeigen, dass wir begehrenswert sind. Das ist unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja weil…
Ich bin eigentlich der Meinung dass es den Partner nichts angeht mit wem man geschlafen hat, weiß aber nicht ob es was anderes ist, wenn man noch regelmäßig Kontakt zu der Person hat.

Genauso sehe ich das auch. Mit meinem Partner spreche ich nicht gezielt über vergangene Beziehungen oder kürzere Verhältnisse. Es ist jetzt kein Tabu Thema, ich würde ihm Dinge erzählen die er wissen möchte. Aber von mir aus erzähle ich sie nicht, weil ich finde, dass sie in der Gegenwart nichts zu suchen haben. Ich selbst frage ihn nicht nach seiner Vergangenheit und auch er hat nicht das Bedürfnis mir von sich aus etwas darüber zu erzählen.

Wenn ich allerdings noch Kontakt zu einem Exreund hätte, so würde ich ihm das schon erzählen. Sollten sich die beiden begegnen, könnte sonst möglicherweise für der festen Freund ein Nachteil entstehen.

Andersherum würde ich ebenso gerne wissen wollen, wenn ich einer Exfreundin meines Partners begegne.

Ja weil…

Ich würde es erzählen. Im Prinzip geht es wirklich niemanden etwas an, aber zu absolutem Vertrauen, gehört auch absolute Offenheit (zumindest bei mir).

F+ ist beliebter als je zuvor, aber damit bin ich endgültig durch. Es provoziert fast immer Ärger und Eifersucht und fördert das aktuelle Gesellschaftsbild immer weiter. Nur Spaß, aber ja nicht wirklich auf jemanden einlassen damit man schnell weg kann wenns mal stressig wird.

LemonFreak22
Fragesteller

Ja aber wenn es ihn nichts angeht, wieso dann offen sein?

Eigentlich geht es hier ja nicht darum das Konzept von F+ zu kritisieren aber Wie gesagt: es war ja nicht wirklich eine F+. Wir waren halt davor befreundet, sind es immer noch und waren nie mehr , aber das war ja der Plan. Dafür dass die Gefühle letztendlich nicht gereicht haben können wir nichts aber ich finde es ist schon ein Unterschied wenn man verliebt ist und sich näher kommt oder weiß dass man nur befreundet ist und lediglich Spaß und Sex haben möchte - auch wenn ich persönlich beides nicht verwerflich finde

NinjaBat  19.02.2022, 16:19
@LemonFreak22

Willst du riskieren dass es durch Zufall herauskommt wenn beide anwesend sind? Ich würde deshalb nicht ständig aufpassen wollen.

Verwerflich ist es nicht, aber nachdem ich zweimal dadurch echt gute Freundinnen verloren habe, habe ich mir geschworen dass es das war.
Freundschaft ist immer emotional aber wenn es dann auch noch körperlich wird, unterscheidet sich diese Freundschaft in praktisch nichts mehr von einer Beziehung. Es wird nur ein anderes Wort dafür verwendet und jegliche Verantwortung in Bezug auf eine Person abgegeben, die man eigentlich zu gerne mag, um sie fallen zu lassen wenn man jemanden kennen lernt auf den ersten Blick heißer aussieht.

Im Endeffekt ist es eine persönliche Entscheidung. Aber nicht umsonst wachsen die meisten dann doch wieder aus dieser Phase heraus weil sie erkennen, dass eine reine Sexbeziehung wahre Bindung verhindert.

Ja weil…

Warum denn nicht? Wenn er Selbstbewusst ist, hat er kein Problem damit was vorher war. Immerhin hast Du Dich ja für Ihn entschieden.

Problem wird es nur wenn Du Dich in Deinen F+ verliebst und Dein Partner nur zweite Wahl ist weil der andere nicht mehr will. Aber auch das solltest Du ehrlich sagen um Ihn die Möglichkeit zu geben sich für Dich zu entscheiden oder auch nicht.

So Fair sollte man sein.

Ja weil…

Ich hab ihm reinen Wein eingeschenkt, also mit Info dass ich mit Person x - die er heute treffen wird - einmal geschlafen habe.

Klar ist es keine Lüge, aber so nimmt der Partner das in aller Regel entspannter auf - als wenn der Freund dann anfängt drüber Witze zu reißen oder die Info fallen lässt