Habt ihr Geheimnisse vor eurem Partner?

5 Antworten

Ich bespreche manche Dinge mit bestimmten Freunden, weil die ähnliche Themen auch mit mir besprechen und das dann passt. Zb habe ich eine Freundin, mit der man auch mal über Stuhlgang redet, was ich mit meinem Partner eher selten mache. Das würde ich jetzt aber nicht als "Geheimnis" bezeichnen. Private Dinge, die mir eine Freundin im Vertrauen erzählt, würde ich meinem Partner nicht ohne ihre Einverständnis erzählen. Und so einen suizidversuch ist extrem privat und es geht meinen Partner nichts an, wenn Freunde von mir mit so was zu kämpfen hatten. Das würde ich nicht erzählen.

Als mich der Arzt auf Grund von "Kernschatten" im Blutbild mit der Diagnose Leukämie überrascht hatte, habe ich dies zunächst weder meiner Partnerin noch meinen Kinder mitgeteilt. Dies hätte diese nur belastet. Einem Freund habe ich es aber gesagt, damit im Zweifelsfall wenigstens einer wüßte was los wäre. Ich habe dann versucht die wirtschaftlichen Dinge für meine Partnerin und die Kinder zu regeln. Nach einem Jahr hat der Arzt die Diagnose in eine monoklonalen B-Lymphotheose umgewandelt. Daraufhin habe ich dies meiner Partnerin und den Kindern mitgeteilt. Das ist jetzt vier Jahre her, ich lebe und habe keine Beschwerden. Entweder war die Diagnose falsch oder ich bin das Beispiel für eine Spontanheilung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Es gibt Dinge die man nicht mit der Freundin bereden kann oder will im Moment . Wie früher das man nicht alles seinen Eltern erzählt hat. Es gibt Dinge die man erstmals mit anderen Menschen bereden will um einen klaren kopf zu bekommen bevor man mit der Freundin spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann es verstehen wenn man nicht will, dass jemand von einem Suizidversuch mitbekommt. Ich hätte es meiner Freundin auch nicht erzählt. So wie ich auch die „Geheimnisse“ meiner Freundin nicht meiner Kollegin erzählen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Magenta800
Fragesteller

Aber irgendwie finde ich es schwierig,dass mit einer Kollegin zu vergleichen, weil sie dir ja nicht so nahe steht, wie deine Freundin. Manchmal sagt man ja auch, als Paar erzählt man sich alles, also ich weiß irgendwie nicht so recht,was ich darüber denken soll.

Es gibt Dinge, die teilt man nur mit sich selbst. Ich habe meine "Geheimnisse". Trotzdem sind wissen wir super viel voneinander.