Wie viel ist eine Silberkette wert?

4 Antworten

Silber ist zur Zeit kaum was wert. Ein Gramm Feinsilber liegt bei ca. 35 Cents pro Gramm.Eine 925,- Legierung ist dementsprechend noch billiger. Wenn es eine Kette ist, welche in Handarbeit hergestellt wurde(selten der Fall), bekommt sie dadurch allerdings einen künstlerischen Wert, welcher für Liebhaber eventuell interessant sein könnte. Ist es eine industrielle Anfertigung, so wirst du dafür Null bekommen. Aber das wichtigste ist ja, das sie Dir gefällt. Und Silber war, ist und bleibt unabhängig vom aktuellen Marktwert ein wundervolles , edles Metall

Silber ist nicht so wertvoll. Du könntest zu einem Juwelier gehen und sie schätzen lassen. Doch es wird nicht viel sein. freu Dich einfach über die Kette!

zoffiechen
Fragesteller

Hab ich gesagt, dass ich mich nicht freue ...

der ideelle Wert ist jedenfalls höher, als der materialwert.

zoffiechen
Fragesteller

Ja ich weiß =)