Wie viel Wert hat eine Vergoldete Silberkette?

7 Antworten

Bei der Bewertung solch einer Kette, wird diese wie eine Silberkette bewertet.

Warum hast Du kein Foto eingesetzt?

Solche Ketten gibt es massenweise. Du beschreibst sie nicht einmal. So kann ich nur raten und so fällte meine Meinung aus.

Nimm den Gramm-Preis von Silber (bitte googlen, das kann ich nicht für Dich tun), und wenn es 800 er ist, ziehst Du 20 % davon ab, hast den Materialwert. Wenn Du an ein Geschäft verkaufen willst, geht davon noch etwas ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Askimcanim27,

Du kannst den Wert selbst ausrechen, indem Du Die Ketten wiegst.

Der reine Materialwert beträgt bei 925 Sterling Silber: 0,49 € pro Gramm, aktueller Kurs von heute 28.10.2020.

Das ist der Schmelzankaufspreis, den Dir jeder Goldankauf-Händler u.a.. bezahlt, davon geht nichts mehr ab!

Bei vergoldeten Silberketten wird nur das Silber berechnet; die Vergoldung besteht aus einer hauchdünnen, nicht nennenswerten, Schicht.

Silber ist nicht viel wert. Die Goldauflage kaum erwähnenswert.

Die sind praktisch Wertlos behalte sie einfach als Andenken.

15€ bis 20€ kannst Du dafür verlangen ... verkaufen? o-O Fast unmöglich! Möchte niemand haben und wenn, kauft der die Neu!