Vergoldeter Schmuck (Halskette)?

3 Antworten

Abfärben ist da das falsche Wort, schließlich ist die Kette nicht mit Farbe überzogen, sondern vergoldet.

Es kommt auf die Strapazen an, der die Kette ausgesetzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vergoldeter Schmuck sollte besonders vorsichtig behandelt werden, da nur eine sehr dünne Goldschicht aufgetragen wurde

Am besten mit einem weichen Tuch in eine Richtung leicht abwischen.

Du kannst die Kette auch in warmem Seifenwasser einweichen und sanft mit den Fingern über die Fläche gehen und dann gründlich abspülen und trocken tupfen (nicht reiben).

Keine Schmucktücher verwenden, sonst könnte die Oberflächenbeschichtung entfernt werden.

Je nach Qualität, kann sich die Vergoldung schnell abtragen.

Nachts und beim duschen abmachen. Wenn du viel schwitzt, nicht tragen.