Färbt sich Edelstahl ab?

3 Antworten

nein, der ist ja reines edelstahl

bei dem anderen schmuck löst sich eben die beschichtung aus gold oder silber ab

aber der ist ganz aus edelstahl, da geht nix ab

nein ... Edelstahl ist beständig gegen Schweiss, Feuchtigkeit, Umwelteinflüsse.

weitgehend .. es gibt viele  unterschiedliche Legierungen, niedrigwertiger Edelstahl (V2A Schrauben) kann bei langer Einwirkung von Säuren, Salzwasser etc durchaus anlaufen / rosten. Legierungen für Bestecke, Chirurgische Instrumente etc sind dagegen fast so resistent wie Edelmetalle ..