hat vergoldeter schmuck wert?

2 Antworten

Will mal aufklären. Echtgoldschmuck, also gestempelt, bringt nur für den Verkäufer einen Teil seines Materialwertes, je nach Karat. Das gilt auch für Silber.

Mehr gibt es nur für antiken, raren sowie handgearbeiteten Schmuck in sehr gutem Zustand..

Vergoldet, oder auch versilbert, heißt, da ist nur die Oberfläche mit einer dünnen Schicht galvanisch aufgebracht. Meistens ist die Schicht stellenweise ab, das Teil in der Fabrik, oft sogar in China, in Masse hergestellt. Das will keiner mehr haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Wert wird durch den Goldgehalt ermittelt.

Kleib  17.03.2019, 01:41

Das ist Modeschmuck, der Hauptbestandteil dieser Teile besteht aus Metall.

Also wertvoll sind diese Sachen nicht.