14 Karat mit 18 Karat mischen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

fÀllt sehr auf 50%
ist egal 33%
sieht man kaum 17%

3 Antworten

sieht man kaum

Hallo httpjamie, 👋

14 Karat mit 18 Karat mischen?
ja, kannste machen.
sieht es optisch doof aus, wenn man 14 Karat vergoldeten Schmuck mit 18 Karat vergoldetem mischt bzw fÀllt es sehr auf?

Den Unterschied wird man kaum bis garnicht

sehen können. Die 18-Karat-Vergoldung könnte

etwas heller aussehen, was aber mMn nicht

besonders schlimm wÀre.

~~~~~~~

LG đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Von Experte Margita1881 bestÀtigt
ist egal

Vergoldeter Schmuck ist oft so quietschegelb und rubbelt dermaßen schnell ab, dass Dustin problemlos mischen kannst.

Bei massivem Schmuck ist es egal, ich hab 333, 585 und 750 an einer Kette, man erkennt keinen Unterschied, wenn man nicht genau hinguckt.

fÀllt sehr auf

Ich hatte mal Ohrringe mir 333 Gold und mir ist die Öse abgebrochen. Wollte diese reparieren oder ersetzen. Ging nur ersetzen mit 585 Gold. Sah beschissen aus! Man merkt sofort den Farbunterschied. Rate ab von!

Kugelflitz  23.11.2023, 22:40

Ich hab 333er, 585er und 750er AnhÀnger zusammen an einer 333er Kette. Man sieht keinen Unterschied. Auch mein 333er und das 585er Armband nehmen sich nichts.

PachamamaSquaw  24.11.2023, 21:37

Um 333er Gold geht’s hier ĂŒberhaupt nicht.