Gold kaufen in Dubai, Kette 750 und 999 Goldbarren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstig, im Verhältnis zum inneren Goldwert sind die traditionellen arabischen und indischen Schmuckstücke aus über 900er legiertem Gold, die aus Goldblechen und Drähten angefertigt werden.

750er Goldschmuck wird ganz anders, im Prinzip wie in Europa, angefertigt und auch anders als der traditionelle Schmuck, kalkuliert.

Wenn man die Mehrwertsteuer, die man bei der Einfuhr in die EU zusätzlich bezahlen muss, einkalkuliert, gibt es kaum mehr Preisunterschiede bei gleicher Qualität.

Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Diamanten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Goldwert für die Kette sind 500€, lass dich nicht abziehen.

Luke20231
Fragesteller

vielen dank! Hatte auch an ca. 50€ pro Gramm gedacht. Wie hoch sind ca. Die Schmuckpreise dazu? Schmuck kosten ja in der Regel mehr als der Goldwert wert ist richtig ?

SoIid  23.02.2023, 21:34
@Luke20231

Ja schon, allerdings kann man das nicht verallgemeinern. Kommt drauf an, wie die Oberfläche und die Form ist.

Du kannst hier nicht vom reinen Goldwert ausgehen. Was ist das für eine Kette?

Luke20231
Fragesteller

Eine Panzerkette, 750 18 Karat ca. 11,9g 55cm