Wie viel ist meine Goldkette Wert?

3 Antworten

Wenn das so stimmt, ist der reine Goldwert schon mal über EUR 500.

Chopard ist eine bekannte und durchaus begehrte Marke. Denke der Verkaufspreis einer solchen Kette liegt beim Dreifachen oder mehr - sowas solltest du auch gebraucht deutlich über dem Goldpreis weiterverkaufen können, wenn der Zustand gut ist.

Ausser es ist eine Fälschung, natürlich.

750er Altgold = 36,00 €/g x 14

Dann hast Du mal den Altgoldpreis. Dann ist es noch eine Markenkette, da muss noch was draugerechnet werden.

https://www.goettgen.de/schmuck-foren/forum4.html

Hier würde ich die Kette fotografieren auf weissem Papier und die Angaben des Gewichts und 750 er Gold angeben. Da wirst Du gut beratet.

Hallo Joshua03,

ja, die Punze 750 bedeutet 18 Karat.

Chopard ist eine Schweizer Luxusmanufaktur im hochpreisigen Segment.

Für die Goldkette mit 14 g wird Dir von jedem Goldankäufer der reine Schmelzankaufspreis von 34.57 € pro g (aktuell 29.04.2020) von ca. 485€ ausbezahlt.

Für die Luxusmarke Chopard wird Dir ein Liebhaber/(Gold)Sammler ab 1.000€ drauflegen.

Du kannst Dich auf der Chopard Seite über die Neupreise informieren:

https://www.chopard.de/schmuck/anhaenger

Hat die Kette einen Anhänger bzw. Steine?