750 er 18 Karat Kette wie viel wert?

4 Antworten

Guten Morgen Weihnachstwampe,

wenn die Kette vergoldet ist, kann sie aber nicht aus 750er bzw. 18 Karat (Kt) Gold sein.

Bei 750er Gold wird auch nie Kupfer zum Vorschein kommen.

  1. Welche Stempel/Punzen sind auf der Kette?
  2. Woher hast Du diese Kette?

Wie kommst Du auf 750er /18 Karat- Goldkette? Auch jede vergoldete Kette sieht wie Gold aus, wenn sie in Ordnung ist.

Hast Du einen Stempel gefunden?

Hast Du andere Zeichen eingedruckt gefunden?

Du schreibst, es kommt an einer Stelle Kupfer raus, dann ist es wirklich nur eine vergoldete Kette.

Eine solche kann man nicht bewerten, weil es sich um Modeschmuck handelt, den man jenachdem auf Märkten etc. schon ab 1 Euro gebraucht erwerben kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Gebraucht verkaufen könntest du es vielleicht noch für 5 bis 10 Euro je nach Zustand.

Woher ich das weiß:Hobby

Vergoldet, also besserer Modeschmuck. Eine hauchdünne Vergoldung wiegt nichts . Daher wertlos.