ist das gold wert?

4 Antworten

das bedeutet, dass in diesem Schmuck (aus Silber) ein gewisser Anteil von 18 karätigen Gold (750er Gold ) ist - 18 K Gold Filled. Normalerweise steht dieser Anteil vor den 18Kgf, z.B. 1-10. Da dieser Anteil fehlt hilft nur eine Goldprobe. Es ist also keinesfalls 750er Gold, sonderen nur ein geringer Anteil und bei 10 % wären das dann insgesamt 2,7 g reines Gold..

Oh, das ist kein Gold, denn das müßte mit 750 bei 18 Kt gestempelt sein. Im Ausland gibt es dafür manchmal folgende Stempelung: 18 ct. oder eben Zeichen mit Symbolen, aber Vorsicht man muß sich damit auskennen. Mein Vorschlag gehe damit zu einem Edelmetallankäufer und tue so als wolltest Du verkaufen, der prüft und sagt was es ist und macht Dir ein Angebot. Das kostet nichts. 'Aber Du weißt Bescheid und willst es Dir noch mal überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

....musst mal zu einem Juwelier gehen und dort nachfragen...bitte nicht in so einem "Goldankaufsshop".

noradjani
Fragesteller

könnte auch kgp

noradjani
Fragesteller
@noradjani

keine eine antwort?? wieviel ist das denn jetz ungefähr wert??

sonnymurmel  03.11.2013, 10:53
@noradjani

.......ja ich bin kein Experte und weis es ungesehen sowieso nicht..... geh´morgen mal zu einem Juwelier.

hallo leute, was ist diese goldkette wert?

Kann Dr ein Juwelier oder Golsaufküfer sagen.

Wenn es reines 750 er Gold wäre, läge der Wert bei dem Gewicht um 900 €.

Aber wahrscheinlich ist es nur ein geringer Goldanteil.