wie viel ist 3+ im Zeugnis?

7 Antworten

Das Plus oder Minus ist nur eine Tendenz und nicht wirklich ein Teil der Note.

Hallo, eine 3+ ist gleichzusetzen mit einem Schnitt von 2,7 im jeweiligen Fach. Wäre also im 15er Notensystem eine 09.

3+ heisst nichts anderes, als das eine 3 in deinem Zeugnis steht. Nicht mehr und nicht weniger!

Barnold  29.01.2014, 22:07

Nö. Das ist eine 3 mit Tendenz zur 2.

Weimaranerandy  29.01.2014, 22:13
@Barnold

Und was steht deiner Meinung nach Im Zeugniss? Deine Aussage? 3 mit Tendenz zur 2? Oder einfach nur 3? Schließlich wollte der Fragesteller ja wissen, was im Zeugnis steht. Und in meinen Zeugnissen stand zwar nie eine 3 oder schlechter, aber es standen ausschließlich volle Noten drin! Da spielen + oder - keine Rolle!

3+ Denk logisch nach. Plus heißt addition. Defakto addierst du den 3er mit der darauffolgenden Note. Hast du da z.B. eine 4 kommt raus 7. Davon nimmst du die Hälfte. Also in den zwei Fächern hast du eine 3.5.

Barnold  29.01.2014, 22:06

nur dass die Richtung hier gerade umgekehrt ist. + weist auf 2 und - auf 4.

HerbertFC  29.01.2014, 22:07
@Barnold

Nein du verstehst es nicht. Ich zeigs dir an nem Beispiel:

3+ in Deutsch 5 in Religion.

Also 3 + 5 Gibt 8 8 durch 2 ist 4

Also jeweils eine 4 in Deutsch und Reli

latricolore, UserMod Light  29.01.2014, 22:42
@HerbertFC

Es geht um eine Note!!! Nicht um den Schnitt von 2 Noten.
Außerdem sagt dir die Logik, dass eine 3+ besser sein muss als eine 3. Also liegt sie zwischen 2 und 3.

latricolore, UserMod Light  29.01.2014, 22:50
@HerbertFC

Natürlich ist plus = addieren, aber darum geht es hier nicht.
Eine 3 ist eine 3, OK? Eine sogenannte glatte 3.
Wenn du jetzt etwas addierst, geht es in Richtung 4, OK?
Das aber widerspricht einer guten 3, also einer 3+.

2---2,25---2,5---2,75---3---3,25---3,5---usw.

HerbertFC  30.01.2014, 15:07
@latricolore, UserMod Light

Oh man du verstehst es nicht... Wenn die Note vom nächsten Benoteten Fach eine 4 ist und die von dem Fach von dem wir reden eine 2 ergibt das sechs, also eine 3 für beide Fächer!

Barnold  30.01.2014, 18:46
@HerbertFC

@HerbertFC :Schreien ist kein Argument. Noch nie gewesen. Du hast die Frage einfach nicht verstanden.

Der Kommentar bezieht sich auf :

PLUS IST ADDIEREN! WENN ....

2,66 oder 3-0,33. Deine Vorschläge 3,3 oder 3,4 wären 3-!