Wie viel Heu frisst ein Tinker im Monat?

1 Antwort

Wie in deiner anderen Frage schon beantwortet:

Bei einem Tinker würde ich mal von 1,5 bis 2 Rundballen pro Monat ausgehen. Je nachdem wie groß und wie fest gewickelt die Ballen sind.

Wie viel das kostet hängt stark vom Heupreis in eurem Gebiet ab. Bei uns kostet ein Ballen 30€ (sofern das Jahr gut war, wir hatten auch schon Jahre mit schlechter heuernte, da war der Ballen doppelt so teuer) in anderen Gebieten kann ein Ballen durchaus auch mal 60€ kosten. Frag in deinem Gebiet doch einfach mal die Bauern rundherum, die Heu machen.