Hasen Pferdeheu geben?

4 Antworten

Richtiges Pferdeheu ist für Kaninchen super.

Beide Arten stellen sehr ähnliche Ansprüche daran.

Im Gegensatz zu Pferden, kommen Kaninchen aber nicht so gut mit Heulage klar.

Falls sie auf dem Hof auf Heulage umstellen, kannst du dir einen kleinen Ballen vom Landhandel oder einem Landwirt holen und bei dir zu Hause lagern um in dem Fall gleich Heu zu haben. Da kommst du mit deinen 4 Euro gleich mehrere Wochen hin, selbst wenn du täglich Heuberge reinlegst.

:)

Hey, Pferdeheu ist einfaches Wiesenheu, das kann bedenkenlos gefüttert werden. Aber man sollte mit den Heusorten auch abwechseln, es gibt ja verschiedene Sorten für Nins und diese sollten auch abwechlungsreich sein.

Also ich denke das is kein probelm ...da so frisches heu besser is also so eingeschweißtes heu aus dem supermarkt ;)

Heu ist Heu. Das kannst du ruhig nehmen.

Ich nehme manchmal auch das geschnittene Gras aus dem Garten (wir haben viel Kräuterund Klee im Gras), geb einen Teil frisch und den Rest lass ich ein bisschen antrocknen. Das kriegen sie ab dem nächsten Tag.

MissPiggyx3
Fragesteller

danke für den Tipp, dann wird es meinen Häschen bald noch besser gehen :-)

Habe immerhin 5 Hasen, da kannst du dir denken wieviel das an Heukosten gibt :-D