Reitstall überprüfen lassen?

4 Antworten

dafür ist das ordnungsamt zuständig,

für die gesundheit der tiere das veterinäramt.

und warum anonym? damit du nicht begossen dastehst, falls deine vorwürfe haltlos sind? anonymen hinweisen wird meist nicht nachgegangen, wenn beweise fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Jusstudentin98
Fragesteller

Das „problem“ ist, dass das meine ehemalige Chefin ist und meine Reitbeteiligung noch am Hof steht, da wir noch paar Wochen warten müssen bis wir endlich Stall wechseln können.

PS: meine „vorwürfe“ sind nicht haltlos 😉 regelmäßig wurmkranke Pferde auf diesen (Mist)Koppeln und mittlerweile auch 3 Lungenkranke Pferde sowieso ständige Verletzte und Kranke aufgrund der Fütterunsproblematik 😉 und ich seh nicht ein warum ich noch länger zusehen muss und man, anstatt sich um die Einsteller und deren Pferde sowieso Versorgung zu kümmern, sich lieber ein 80k Auto kauft und regelmäßig neue Pferde und damit dann rumposiert 😉

Als Besitzer eines Pferdes dort kannst du Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten.

Ansonsten steckst du dem Tierschutz mal was.

BBPB21  19.02.2020, 12:43

Nein, beim Amtstierarzt kann man keine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. Dort kann man gar keine Anzeige erstatten. Auch nicht wegen Tierquälerei, dafür ist die Polizei zuständig.

Der "Tierschutz" kann hier auch nur das machen, was die Fragestellerin macht - es dem Veterinäramt melden.

das macht das Veterinäramt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde