Wie viel Gramm Fett esst Ihr am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

30 30%
200 30%
50 20%
100 20%
80 0%
150 0%
250 0%

7 Antworten

Im Schnitt 30g.... kann auch mal nen Tag etwas mehr sein oder auch weniger. Kommt immer drauf an was ich koche. Viel mehr als 40g ist es aber praktisch nie. Mir bekommt zuviel Fett nämlich weder vom Magen her, noch von meiner Haut her weshalb ich damit sparsam bin

Ich hab es nie nachgerechnet, was man in Fertigprodukten an Fett aufnimmt. Heute hatten wir eine Bemüseplatte (Spargel, Zuckerschoten, Brokkoli und Möhern) allse in Gemüsebrühe gekocht, dazu Pellkartoffeln, also alles wohl fettfrei. Aber am Nachmittag hatte ich zwei Scheiben von einem Rührkuchen mit Schokolade, da war bestimmt Fett dabei.

Insgesamt achte ich aber nicht darauf, da weder mein Sohn (18) noch ich (72) damit Probleme haben.

VestVera
Fragesteller

Mit 54 Mutter geworden?

VestVera
Fragesteller
@teper1209

Wie alt war deine Frau als du 54 Vater geworden bist, wenn ich fragen darf?

VestVera
Fragesteller
@teper1209

18 Jahre älter? Wie alt warst du als ihr Euch kennengelernt hat? war es für Euch ein Thema also außergewöhnlich weil die Gesellschaft es als nicht normal ansieht oder hast du dabei nichts gedacht?

Hab Mal für dei letzten zwei Wochen nachgeguckt.

Bei mir ist Normalbereich so 40-70 Gramm und dann gibts nach oben, sowie unten, einige Ausreißer.

Sowas zähle ich nicht, das erscheint mir irgendwie Krankhaft, und ich denke auch nicht, das es jeden Tag die selbe Menge ist.

30 - 50 g im Durchschnitt. Meistens Öl und Butter.

VestVera
Fragesteller

Sind bestimmt 130 Gramm :)

RubberDuck1972  17.06.2022, 23:58
@VestVera

Meinst du? - Neee. Ich esse kaum was, obwohl ich nicht so aussehe. - Mal eine halbe Scheibe Brot mit Wurst oder Käse. Und ab und zu mal ein Schlemmerfilet mit Salzkartoffeln, da ist dann viel Butter dabei.

RubberDuck1972  18.06.2022, 00:01
@VestVera

Ich esse seit Monaten kaum 1000 am Tag, aber ich bin fett genug. (89 kg - 178 cm)

VestVera
Fragesteller
@RubberDuck1972

Ich wiege viel weniger und kann ohne Probleme ab und zunehmen. -1000 Kalorien auf Dauer ist nicht gut für den Körper.

RubberDuck1972  18.06.2022, 00:03
@VestVera

Naja, zugegeben. Ich trinke auch relativ viel. Und Alkohol hat ja auch einiges an Kalorien.