Wie viel Gramm Erdnussbutter passen auf einen Standard-Esslöffel?

2 Antworten

Nimm einen leeren Löffel und lege ihn auf die Küchenwaage, merke Dir das Gewicht. Dann machst Du Erdnussbutter auf den Löffel, legst ihn wieder auf die Waage, liest das Gewicht ab und rechnest die Differenz der beiden Gewichte aus und schon weisst Du, wieviel auf Deinen Löffel passt.

Probier es aus. Leg den leeren Löffel auf die Waage, setze auf Tara, dann füllst du ihn und legst ihn wieder drauf. Tada! Ablesen und fertig.

Rheinflip  14.07.2022, 14:23

Sehr komplex. Bitte wiederhole den Mittelteil

Pedro1234
Fragesteller

Ja wollte kein Löffel dreckig machen jetzt, erst heute Abend 😂und bitte wiederholen, ist nicht so verständlich ;)

Nussbecher  14.07.2022, 14:31
@Pedro1234

Was ist daran nicht verständlich? Du brauchst die Differenz zwischen vollem und leerem Löffel, deshalb musst du die Waage auf Tara setzen.