Wieviel Gramm erdnusscreme passt auf 1 Esslöffel?

4 Antworten

Wenn du den Löffel in der rechten Hand hälst, werden es einige Gramm mehr sein. (Scherz)

Auf einen Esslöffel passen ca. 15 ml. Bei einer spezifischen Dichte von 0,8 passen circa 12 g Erdnusscreme auf einen Esslöffel.

Nimm dir eine Küchenwaage, lege den Esslöffel drauf, stelle die Waage auf "Tara", nimm den Löffel und pack soviel Erdnussbutter drauf wie drauf passt und leg ihn zurück auf die Waage. Tadaa, dann weißt du wieviel Gramm drauf passt.

Kann man so nicht sagen, kommt auch auf die Umgebungstemperatur an.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich bei der richtigen Raumtemperatur das ganze Glas auf dem Löffel balancieren kann.

Anderenfalls wird Mathe fällig.. welches Volumen hat der Löffel?
Gehäuft, oder ungehäuft? Dichte von Erdnusscreme?