Was ist der Unterschied zw.Erdnußbutter und Erdnußcreme?

3 Antworten

Erdnußcreme ist die offizielle Bezeichnung für das, was jeder Erdnußbutter nennt. Denn der Gesetzgeber hat mal festgelegt, was alles Butter ist. Und da fällt die Erdnußbutter nun einmal nicht drunter. Ist genauso, wie du z.B. nur von einem Fön sprechen darfst, wenn das Gerät von der Firma AEG ist. Aber es benutzt trotzdem jeder allgemein für einen Haartrockner.

"Butter" darf in Deutschland nichts heißen, das keine solche enthält - daher die Bezeichnung "Erdnusscreme" für "peanut butter" oder "pinda kaas" (denn mit "Käse" ist es genauso - außer bei "Leberkäse", der ja weder Leber noch Käse enthält!).

ich glaube erdnusscreme ist alles in der erdnuss und so erdnussbutter essen die amis mit marmelade, ist butter mit erdnussbuttergeschmack oder erdnussfett oder so.... ach, ich hab doch auch keine ahnung