Erdnüsse und Erdnusskerne - Unterschiede zwischen denen für den Menschen und denen für (Haus-)Tiere?

1 Antwort

Nein. Erdnuss ist Erdnuss.

Kann sein, dass sie im Vogelfutter die zerbrochenen Kerne verwenden und für die Menschen nur die schönen ganzen Kerne, aber ansonsten ist da kein Unterschied.

Im Vogelfutter sind so weit ich weiß die Erdnüsse mit anderem Zeug (z.B. Sonnenblumensamen, etc.) vermischt. Ich habe noch keine "puren" Erdnüsse speziell als Vogelfutter gesehen.

Nellyone
Fragesteller

Bei einem großen Onlinehändler habe ich so eine 3,4kg-Packung (eher ein Eimer) für unter 11 Euro gesehen, als Vogelfutter natürlich, während es für einen ähnlichen Preis nur etwa 1kg gibt, schön verpackt, wie man es in Supermärkten bekommen könnte. Da stellt sich mir natürlich die Frage, welche Unterschiede es da sonst noch gibt, bei so einem preislichen Unterschied...