Wie viel Gramm Erdnussbutter passen auf ein Standartteelöffel

4 Antworten

Hallo

In einen Teelöffel passen ungefähr 5 ml. Die Dichte dürfte ungefähr 0,8 betragen, das wären dann so ca 4 Gramm. Erdnussbutter hat ca 600 Kcal pro 100 Gramm, jetzt kommt Dreisatz : 24 Kcal pro nicht gehäuften Teelöffel dürfte eine gute Näherung sein, aber Vorsicht, mit einem Berg drauf kannst du den Wert auch leicht verdoppeln. eher nix diätisches ;-)

Volker

benetton
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Gruß,benett_on

hallo, du wirst es nicht glauben aber ich habs grad in der Küche digital abgewogen :) Ich hab die Dosis genommen die man so beim "normalen" vor sich hin löfflen mapf verwendet, somit ergibt sich : 1 TL = 10g = 60 kcal