Wie viel Gramm ist das ganze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorsicht mit Muskatnuss als Rauschdroge, das zeug ist unberechenbar ! Manchmal wirkt schon ein halber Teelöffel, manchmal must du mehr als einen Esslöffel futtern um etwas zu merken, und wie gesagt, es ist UNBERECHENBAR !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätzungsweise 3-4g.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chikoom
04.09.2016, 15:00

Weißt du wie viel Gramm auf einen Teelöffel passt ?

0

Was willst du denn damit?

Kochen, dann pack erstmal nur einen Teil der Menge ans Essen und probiere...

Eine ganze Muskatnuss wiegt 5g. Wenn ich die reibe, habe ich genug für Monate...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chikoom
04.09.2016, 15:01

Einen Rausch

0
Kommentar von papavonsteffi
04.09.2016, 15:10

Nur noch zur Info:

Muskatnüsse bester Qualität (60er-Nüsse, Klasse A) wiegen knapp acht Gramm, am anderen Ende des Qualitätsspektrums stehen die 160er-Nüsse (Klasse E), die nur noch knapp drei Gramm wiegen.

0
Kommentar von chikoom
04.09.2016, 19:44

Habe es schon gemacht spüre noch nix

0