Wieviel Gramm im Teelöffel- Hauptfutter für Hund?

7 Antworten

Trockenfutter durch hochwertiges Nassfutter ersetzen und das in Verpackungen kaufen, dass man gut halbieren oder vierteln kann

Jenni2005
Fragesteller

Kann man Nassfutter wirklich jeden Tag verfüttern?

Saphirglas  31.07.2020, 13:54
@Jenni2005

Selbstverständlich, jedes Trockenfutter ist Müll. Ich verfüttere ausschließlich Mac's sowohl bei den Hunden als auch bei den Katzen

Marina451  31.07.2020, 15:16
@Jenni2005

Am besten ist barfen, aber gaaanz langsam umgewöhnen, Trofu kann gut sein, kommt aber drauf an, welches du hast. Nassfutter gibt's auch viele, die schlecht sind.

Das wird dir keiner wirklich sagen können, denn Trockenfutter ist ja nicht immer gleich schwer. Entsprechend ist die erforderliche Menge von Marke zu Marke auch ganz verschieden.

...eigentlich sollte es in jedem gutsortierten Haushalt eine Küchenwaage geben. Dort kannst Du einmalig 60g von Deinem Hauptfutter abwiegen. Dann weißt Du, wieviele Teelöffel das sind...

ich auch nicht

dafür brauchst du die dichte des futters

ein gestrichener teelöffel hat 2,5ml

Miss es doch einfach selber... gib 5 oder 10 Teelöffel voll in eine Schüssel und wieg es. Ergebnis durch 5 oder 10 teilen. Fertig

Jenni2005
Fragesteller

Ja das ist bei mir doof, da ich keine Küchenwaage besitze...